FOKUS VERSUS VORSATZ
ANNsicht N°7 - Januar 2023
Alle Jahre wieder… kommt die Zeit der guten Vorsätze: spätestens am letzten Dezembertag, noch schnell, bevor das neue Jahr beginnt!
Aber dieses Jahr ist es anders. Es geht nicht mehr um Vorsätze. Es geht darum, seinen Fokus neu zu setzen. Wie das geht und worin der Unterschied liegt?
SEINEN FOKUS NEU AUSRICHTEN, beginnt mit der eigenen Herzensverbindung. Nur hier treffe ich meine wahrhaftigen Entscheidungen, erkenne meinen Weg und bin klar in der Umsetzung. Es ist nicht mehr ein Konstrukt meines Verstandes: mehr Sport, weniger Süßes, mehr Zeit für Muße, weniger Stress – es ist gespürt ein neuer Ist-Zustand, in dem ich mich bereits bewege. Entscheidungen, die aus tiefstem Herzen getroffen werden, haben eine Qualität, die nicht erklärt, sondern erlebt werden möchten. Und habe ich hier ein Thema für mich gefunden, das ich im neuen Jahr transformieren möchte, halte ich meinen Fokus auf diesem Thema – mit meinem Gespür.
SEINEN FOKUS SPÜREN ist so viel kraftvoller, als sich ein Thema vorzunehmen/ „vorzusetzen“. Es bleibt ein Konstrukt, eine Sache, und dann denkt mein Verstand weiter: wie genau gehe ich es an, welche Technik hilft dabei, ob vielleicht jemand mitmacht?… ach, es gibt so viele Möglichkeiten, ein Thema zu drehen und zu wenden, statt selbst in Bewegung und Veränderung zu kommen – in den herbeigesehnten Wandel.
Wahrhaftige Sehnsucht kommt aus dem Herzen, aus der Urquelle. Und wenn ich mich hier „hineinsetze“ und für einen Moment verweile, mich in etwas Neues hineinspüre, dann zeigt sich wie von selbst der Weg dorthin. Hier geht es nicht mehr um Verstehen – diese Themen sind nicht zu verstehen, denn der innere Zweifler wird immer dazwischen plappern. Es geht um tiefes Vertrauen, das gefragt ist und wieder erlebt werden möchte.
Was habe ich zu verlieren? Stell Dir diese Frage noch einmal: was habe ich zu verlieren, diesen neuen, vielleicht auch erstmal ungewohnten Weg zu gehen? Themen können nie auf gleicher Ebene gelöst werden, auf der sie entstanden sind; also wagen wir den Sprung! Vom Kopf ins Herz. Vom Denken ins Spüren. Vom Konstrukt in die Wahrhaftigkeit.
RICHTEN WIR DEN FOKUS AUF UNSERE HERZENSWÜNSCHE und lassen die guten Vorsätze Vorsätze sein! Auch kommt so viel mehr Leichtigkeit ins Spiel, wenn ich mich auf meine wirklichen Wünsche, Bedürfnisse oder neuen Ideen fokussiere. Energie fließt dorthin, wo die Aufmerksamkeit liegt - und genau hier, bei meinen Wünschen & Ideen, braucht es Energie, so dass sich eben diese Wünsche manifestieren können.
MANIFESTATION MEINER IDEEN – was gibt es Schöneres? Und das möchte ich mir auch nicht länger vorstellen, das möchte ich schaffen/ erschaffen: von der Quelle, zum Gedanken, in das Gespür, zum Wort & weiter in die Tat. Für diese Kette ist es entscheidend, dass ich meinen Fokus auf der Idee halte, die aus dieser Urquelle in mir entstanden ist und nun zum Ausdruck gebracht werden möchte.
UND DIESEN FOKUS AUCH AUF DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN LENKEN: den Umgang miteinander, die Gestaltung meines Tages, den Frieden in mir. An diesem Punkt erleben wir Frieden auf Erden: fokussieren wir uns, jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten, auf den Frieden in uns, schaffen wir uns das Paradies auf Erden – dieser kleine Exkurs musste jetzt sein!
Beginnen wir JETZT und richten unseren Fokus JETZT auf ein friedliches und helles 2023, in dem wir uns wieder trauen, frei und selbstbewusst ein Leben zu gestalten, wie es in seiner reinsten und wahrhaftigsten Art gedacht ist.
Mit einem tiefen Atemzug & Herzensgrüßen wünsche ich einen lichtvollen Tag
Deine Ann
Bring die Botschaft in die Welt
Wenn Dich meine ANNsicht inspiriert hat und Du sie mit jemandem teilen möchtest, dann empfehle meinen Blog gerne weiter und bring‘ meine Herzensbotschaften in die Welt!
Ideen, die bewegen, Bewegungen, die verändern, Veränderungen, die transformieren: aus der alten… in die neue Zeit.
Ich danke Dir!